StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 Rollenspiel Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elsa
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 21

BeitragThema: Rollenspiel Regeln   So Dez 22, 2013 3:11 pm



Rollenspiel Regeln


Alle Regeln bezüglich des Rpgs sind hier zu finden. Haltet euch an diese, damit das Rpg von Anfang an Spaß und keine Probleme bereitet.


Reservierungen

Da hier keine Charaktere von euch selbst erfunden werden können, sondern nur vorhandene Disney/Dreamsworks/ect. Figuren gespielt werden, könnt ihr bei Reservierungen (Wichtiges und Neuigkeiten) einen Eintrag hinterlassen. Das bedeutet, ihr reserviert dort jeweils immer nur einen Charakter, den ihr später spielen wollt. Ihr habt dazu eine Woche Zeit, einen Steckbrief von diesem Charakter zu schreiben. Sollte in dieser Zeit kein Steckbrief vorhanden sein, so wird der Charakter wieder für alle anderen freigegeben. Natürlich könnt ihr bei Reservierungen schreiben, dass es länger dauern wird und dann verlängert das Team eure Frist. Außerdem sind keine Anime oder Manga Figuren erlaubt.

Bewerbung

Bevor ihr im Rpg posten dürft, müsst ihr eure Bewerbung des Charakter abgeben. Dazu gibt es einen Steckbrief, den ihr komplett und ausführlich ausfüllt und ihn dann bei den Bewerbungen postet. Das Team schaut sich die Steckbriefe an und entscheidet, ob sie noch bearbeitet werden müssen, oder ob sie so angenommen werden können. Wurden sie angenommen, so könnt ihr loslegen. Gibt es noch Makel, so müsst ihr euch gezwungenermaßen noch ein Mal ransetzten und sie ausbessern.  


Gesuche

Wenn ihr jemanden sucht, sei es Mutter, Freund, Sidekick, Geliebter, Feind etc., so könnt ihr bei den Gesuchen einen Bewerbung hinterlassen, um den richtigen zu finden. Ist der betreffende gefunden, so wird euer Thread verschoben zu den Gefundenen.

Rpg

Im Rpg sind keine Off Topic Posts erlaubt, hier werden nur Beiträge zum Rpg geschrieben. Pornografische und illegale Inhalt gehören selbstverständlich auch nicht hier her. Die Mindestpostlänge beträgt 5 Zeilen, aber besser wären immer mehr. Seit ausführlich und beschreibt alles genau, wie sich euer Charakter fühlt, was er sieht oder sonst so empfindet. Bedenkt, dass euer Charaktere zwar ein eine erfundene Person oder ein erfundenes Wesen ist, aber er dennoch nicht alles kann und er ist schon gar nicht unsterblich. Lasst den anderen die Gelegenheit zu posten und übernimmt nicht die Handlungen deren Charaktere. Das bedeutet auch, dass ihr den anderen nicht immens verletzten dürft, ohne vorher per PN gefragt zu haben. Spielt euren Charakter so, wie ihr es in eurem Steckbrief zuvor beschrieben habt und ändert nicht deren Verhaltensweisen von heut auf morgen. Wenn euer Charakter den Ort verlässt, so schreibt bitte dies am Ende eures Postes: ---> (Ort, wo euer Chara hingeht). Wenn euer Chara gerade von wo anders her kommt, so schreibt am Anfang des Postes dies: <--- (Ort, von dem euer Chara kam).

Da es sich um ein Disney/Dreamworks/ect. Forum handelt, ist das Rpg auch etwas anders. Natürlich gibt es die Guten und die Bösen, daneben die Sidekicks und Nebencharaktere. Auch Neutrale Personen oder Tiere kommen vor. Fest steht, dass ihr so schreiben müsst, wie der Charakter auch tatsächlich handeln würde. Beispielsweise kann Scar aus "Der König der Löwen" nicht plötzlich zum Samtkätzchen werden. Er ist und bleibt durchtrieben und machtgierig. Genau so verhält es sich natürlich auch mit den Helden. Die Begegnung zweier Charaktere, die beide nicht aus dem selben Film stammen birgt natürlich einige Fallen. Handelt in diesem Fall einfach, wie man es in Disney gewohnt ist. Keine blutdurchtränkten Kämpfe oder derartiges. Vergesst auch nicht, selbst wenn ihr einen Charakter spielt, der nicht spricht, wie zum Beispiel Pascal oder Maximus aus "Rapunzel", so kann er hier sprechen, da sonst das Rpg sehr einseitig für einige wäre.

Nebenplay Regeln

Beim Nebenplay herrscht keine bestimmte Zeit oder ein bestimmter Ort. Jeder, der dort posten will, braucht min. einen Postpartner. Ihr eröffnet dann zusammen ein neues Thema. Der Titel des Themas soll die Charaktere beinhalten, die in diesem Play beteiligt sind und wo die Szene spielt. Dann posten die beiden Charakter oder mehr immer abwechselnd hintereinander. Ein andere Charakter darf nur mitposten, wenn er zuvor gefragt hat und alle Beteiligten einverstanden sind. Ein kleines Beispiel zum Nebenplay. Angenommen Elsa möchte nur mal mit Flynn Rider schreiben. Dann eröffnen sie ein Thema mit dem Titel "Elsa und Flynn - Arendelles Schloss". Dort dürfen dann nur die beiden posten, außer ein anderer hat gefragt und die beiden sind einverstanden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallintowonderland.forumieren.com
 

Rollenspiel Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [Regeln] Rollenspiel-Regeln
» Die Rollenspiel Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-