StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Elsa
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 21

BeitragThema: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 1:59 pm


Fragen


und Antworten


Habt ihr Fragen zu etwas? Dann könnt ihr sie hier stellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallintowonderland.forumieren.com
Elsa
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 2:06 pm

Gestellt von Periwinkle:

"Hallu,

mir ist ebenso, beim durchlesen des Datenblattes, etwas aufgefallen, dass mich jetzt irgendwie beschäftigt. Da ja im ersten Plot davon die Rede ist, dass sich kleine Grüppchen versammeln gehe ich davon aus, dass es vor allem 'Crossover-Grüppchen' sind, allerdings müssen dazu ja die einzelnen Figuren von einander wissen. Also z.B. wissen Tinkerbell und Periwinkle, die aus dem Tal der Feen kommen, dass gleich nebenan Shrek und Kitty Samtpfote streiten?

Für mich zum Beispiel wäre das jetzt mal interessant zu wissen, da ich mir ganz gut vorstellen kann wie Peri sich freut, wenn sie Elsa trifft. Schließlich ist sie ja eine Frostfee (bzw. Eiselfe) und Elsa die Eiskönigin."

___________________________________________________________________

Ohja, alle wissen von einander, müssen sich aber vorher noch nie begegnet sein  (:
Wunderland ist groß und viele kennen sich nur ganz flüchtig oder nur vom Hörensagen
bei den Versammlungen gehts dann natürlich munter zu :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallintowonderland.forumieren.com
Periwinkle
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 3:55 pm

Okay, dann hat sich das geklärt ^^
Danke.

Ich hoffe es bietet sich mal die Gelegenheit Peri auf Elsa treffen zu lassen xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elsa
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 4:01 pm

gerne doch :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallintowonderland.forumieren.com
hehehe xD
Gast



BeitragThema: öhm.. ja xD Jetz komm ich und stell meine völlig absurde und überflüssige Frage! XD   Mo Dez 30, 2013 7:51 pm

hallöchen allerseits! xD
So, ich wollt' mich hier anmelden, aber wo meldet man sich an? o-o
Ich sehe oben nur 'Start', mehr nicht o-o
jaaa.. kann mir einer sagen wie man sich anmeldet? xD

LG, von jemandem, der hoffnungslos dumm ist (vielleicht kennen mich einige unter dem Namen Song oder Larksong o-o)
Nach oben Nach unten
Elsa
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 8:17 pm

nein du bist keines Falles dumm, ich habe nur gerade die ganzen Bilder zu der Navigation geändert :)
jetzt dürftest du dich anmelden können

_________________

von kingdommix.tumblr.com

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallintowonderland.forumieren.com
Merida

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 18
Ort : I'm there, where you will never find me

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 8:22 pm

jaaa XD
Ich habs geschafft :D
So, jetzt habe ich mich doch für Merida entschieden, aber vielleicht mach ich später noch Mor'Du, damit ich auch einen Bösewicht hab xD
Aber.. ich find iwie die Regel, dass man nur einen Chara pro Account hat, wie soll ich sagen.. nicht so toll xD
Ich wollte fragen, wieso es diese Regel gibt?

_________________
Be as strong as
the seas are stormy
And proud as
an eagle's scream

Brave

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://raindrops.aktiv-forum.com
Elsa
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 8:25 pm

bei den meisten Foren, die nunja sagen wir etwas komplexer sind, da ist es am besten, wenn man mehrer Accounts hat, weil dann jeder schon bei den Mitgliedern sieht, welche Charaktere vergeben sind und welche nicht.
es wird noch etwas beim Profil dazu kommen, wo man seine ganzen Accounts notiert und schreibt, welcher Account der Hauptacc. ist
außerdem find ichs geil, neue Avatare zu erstellen, für alle meine Charas XD

_________________

von kingdommix.tumblr.com

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallintowonderland.forumieren.com
Periwinkle
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 8:35 pm

Zudem - sorry das ich hier zwischenfunke - ist es auch wesentlich übersichtlicher, einmal wie Elsa bereits sagte, dass sofort zu sehen ist, welche Figuren/Charaktere bereits vergeben sind (aber das trifft ja jetzt ausschließlich auf dieses Forum hier zu, bzw. Foren wo die Charaktere vorgegeben sind) andererseits musst du es aber auch einmal so sehen: Stell dir vor, du hast jetzt mehrere Figuren auf einem Account und postest natürlich auch mit denen. Es wird doch irgendwann verwirrend, wenn du nicht genau weißt mit welchem deiner Charaktere du jetzt eigentlich dran bist bzw. wird es auch für deine Postpartner reichlich verwirrend, wenn nicht immer Namen drüber geschrieben werden (sofern in der Ich-Perspektive geschrieben wird). Und den namen drüber zu schreiben vergisst man im Eifer des Gefechts rasch einmal ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elsa
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 8:38 pm

so sehe ich das auch, Winkle (:
es ist einfach übersichtlicher

_________________

von kingdommix.tumblr.com

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallintowonderland.forumieren.com
Merida

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 18
Ort : I'm there, where you will never find me

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 8:39 pm

das versteh ich gut xD
Aber, ich habe nur eine E-Mail adresse, und so kann ich keine anderen Charas erstellen. D:
Deshalb finde ich das nicht so gut, man kann ja alle Chara-Avas in die Siggi tun. Und bei den Vergebenen Charakteren sieht man ja sogar leichter als bei den Middis zu schauen, welche Charas schon vergeben sind.
Und das mit den Namen, also ich bin in so vielen Foren, wo das mit dem Namen über den Post schreiben und nicht in der Ich-perspektive schreiben in den Regeln steht und jeder es beachtet, da man den Namen ja auch ÜBER den Post schreibt anstatt UNTER den Post.
Man kann den Namen auch gut drüberschreiben, wenn man in der Ich-Form schreibt, nicht dass hier noch unklarheiten aufkommen,
So, und ich finde es echt doof, dass ich meinen Mor'du wegen dieser Regel nie erstellen kann.
So, und das war jetzt mal meine Meinung dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://raindrops.aktiv-forum.com
Elsa
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 8:45 pm

*hust* du kannst dir ne E-Mail erfinden XD
du wirst deine E-Mail Adresse nicht brauchen, weil ich angegeben habe, dass der User automatisch aktiviert wird, wenn er sich anmeldet :)

_________________

von kingdommix.tumblr.com

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallintowonderland.forumieren.com
Merida

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 18
Ort : I'm there, where you will never find me

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 8:47 pm

hä? wie meinst du das jetz? mit dem aktivieren? XD

_________________
Be as strong as
the seas are stormy
And proud as
an eagle's scream

Brave

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://raindrops.aktiv-forum.com
Periwinkle
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 8:48 pm

Dazu gibt es eine Lösung xD
Ich hab z.B. 20 E-Mail Adressen (kannst gern eine haben xD)
Nein, also es gibt sogenannte 'Trash-Mails' (wird das so geschrieben?) jedenfalls benutzt du die nur zum anmelden und danach werden die automatisch gelöscht.
Bzw. hier ist es ja so, dass du atomatisch aktiviert wirst, also stellt das kein Problem da.

Das automatische aktivieren bedeutet, dass du keinen Link in deiner E-Mail anklicken musst, bevor du dich einloggen kannst, du kannst dich gleich nach dem anmelden einloggen. (Das steht dann da auch)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Merida

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 18
Ort : I'm there, where you will never find me

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 8:50 pm

ach, muss man bei manchen Foren die Mail aktivieren? o-o
Also, dann werde ich, wenn ich mal Mor'Du erstelle, ne Mail erfinden..
Und was ist mit diesen Trash-Mails? (wird so geschrieben xD)

_________________
Be as strong as
the seas are stormy
And proud as
an eagle's scream

Brave

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://raindrops.aktiv-forum.com
Periwinkle
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 8:51 pm

http://www.trash-mail.com/

Das ist sone Seite da kannst dir eine 'Müllmail'-Adresse erstellen.
Hab ich mal eben für dich (und zkünftige nachfragende) rausgesucht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Merida

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 18
Ort : I'm there, where you will never find me

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 8:52 pm

okay ^^
aber erstmal muss ich Merida irgendwie fertigbekommen ^^

_________________
Be as strong as
the seas are stormy
And proud as
an eagle's scream

Brave

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://raindrops.aktiv-forum.com
Elsa
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mo Dez 30, 2013 8:56 pm

das stimmt wohl, denn du musst erst beweisen, dass du mit ihr aktiv bist, ehe du nen neuen Acc erstellen darfst :)

_________________

von kingdommix.tumblr.com

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallintowonderland.forumieren.com
Merida

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 18
Ort : I'm there, where you will never find me

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Di Dez 31, 2013 2:41 pm

^^
ähm.. ja, ich wollte meinen Ava hier draufmachen, aber da steht, 'diese Datei ist entweder zu groß oder beschädigt'
Ähm.. ich glaube nicht, dass ich meinen Ava beschädigt habe, und zu groß ist er auch nicht - er war 200x300, den hab ich dann nochmal kleiner gemacht, ging aber trotzdem nicht :/

_________________
Be as strong as
the seas are stormy
And proud as
an eagle's scream

Brave

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://raindrops.aktiv-forum.com
Elsa
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Di Dez 31, 2013 2:45 pm

hast du ihn auch ganz unten eingefügt?

_________________

von kingdommix.tumblr.com

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallintowonderland.forumieren.com
Periwinkle
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Di Dez 31, 2013 4:24 pm

Falls es nicht daran liegt, dass du den Avatar nicht ganz unten eingefügt hast
Screenshot:
 

Dann schau mal ob dein Dateiformat auch -.jpg oder -.png oder -.gif ist, andere Formate sind im Forum nämlich nicht zulässig.
Sollte es auch daran nicht liegen schau dir mal per Rechtsklick die Eigenschaften deiner Datei an, wenn da nichts erkennbar ist, kannst du mir gern einen Screenshot schicken, dann schau ich mal.
Ansonsten versuch mal das Bild über einen anderen Hoster hochzuladen.
Ich persönlich empfehle da: http://250kb.de/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ohnezahn

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.01.14
Alter : 17
Ort : Irgendwo, im Nirgendwo

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mi Jan 01, 2014 5:23 pm

Hi
Ich bin Sturmpfote aus Warrior Clans, also ihr kennt mich ;)
Ich hab paar Fragen..
Naja.. Ich... weiß nicht wo man bei den Steckicodes was hinschreiben muss. Also da steht z.B.: Name zwischen ganz viel Buchstaben und Zeichen... also... kann mir iwer sagen wo genau man was hinschreiben muss.. hinter die b´s ider /´s oder in die Klammern?
D:
2. Elsa, du hast doch die Stecki Vorlagen erstellt, also warum steht da dieser Text... oder was auch immer von Frozen? Kann ich den wegmachen? Und warum steht er da :C ?
;D Danke schonmal!
LG - Too :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elsa
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mi Jan 01, 2014 5:37 pm

XD
also zu 1. Es ist eine kompliziertere auf Html basierende Steckbriefvorlage. Das bedeutet, man muss so halbwegs wissen, wo man was einträgt. Falls du weiterhin nicht mit diesem Steckbrief klar kommen solltest, so kann ich eine einfachere erstellen. Ich persönlich fand aber die jetzige sehr hübsch und auch nicht zu schwer, aber natürlich kann man von niemanden verlangen sich damit aus zu kennen.

zu 2. Das ist der Liedtext von "Let it go" ein Lied aus Frozen. Dieser Text steht dort, um die Wirkung zu sehen, wie der Steckbrief aussieht, wenn in den einzelnen Teilen bereits etwas steht. Für dich bedeutet das, dass du den Liedtext raus nimmst und dort deinen eigenen Text reinschreibst.

_________________

von kingdommix.tumblr.com

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallintowonderland.forumieren.com
Periwinkle
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mi Jan 01, 2014 6:06 pm

Mir fiele jetzt spontan noch ein, dass du Elsa oder mir deine Texte schicken könntest und wir fügen die dann für dich an den richtigen stellen ein.
Ein HTML Steckbrief ist schließlich nicht immer ganz einfach und man muss sich damit beschäftigen, bevor man es versteht ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elsa
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mi Jan 01, 2014 6:24 pm

Das ist eine gute Idee, wie ich finde. Ohnezahn, ich sende dir eine PN mit den Rubriken, die dein Steckbrief enthalten sollte, du trägst da deine Texte ein und ich füge es dann in die schwere Steckbriefvorlage ein (:
soll ich dir dazu noch ein Bild für den Steckbrief suchen?

_________________

von kingdommix.tumblr.com

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallintowonderland.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   

Nach oben Nach unten
 

Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber
» Dumme Fragen-Dumme Antworten
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-